Der erste KI-Telefonassistent für Tischler.

Anton ist der digitale Telefonassistent für Tischlereien und Schreinereien. Während in der Werkstatt gesägt, gefräst und lackiert wird, übernimmt Anton das Telefon, qualifiziert Anfragen, vergibt Aufmaßtermine, nimmt Reparaturen auf und sorgt dafür, dass keine Anfrage für Ihren Betrieb verloren geht.

Screenshot des Anton-Kundenportals

Welche Herausforderungen von Tischlern löst Anton?

Herausforderungen

  • In der lauten Werkstatt überhören Sie oft das Telefon und verlieren wertvolle Aufträge.
  • Viele Anrufer fragen nach Preisen für Möbel nach Maß, liefern aber keine genauen Angaben.
  • Vor Umzügen und vor Weihnachten häufen sich Anfragen und Ihre Leitung ist überlastet.
  • Nach Feierabend, am Wochenende oder im Urlaub klingelt es wegen klemmender Türen oder kaputter Fenster.

Lösungen

  • Anton geht jederzeit ran, qualifiziert Interessenten und hält Ihre Auftragsbücher zuverlässig gefüllt.
  • Anton stellt gezielte Fragen, sammelt benötigte Angaben und erstellt eine saubere Vorqualifizierung.
  • Anton führt mehrere Gespräche parallel, priorisiert Eilfälle und informiert Sie strukturiert über geführte Gespräche.
  • Anton nimmt Notfälle mit Dringlichkeitsstufe auf, informiert zu Verfügbarkeit und leitet sie gezielt weiter.

Funktionen von Anton

In Tischler und Schreinern übernimmt Anton bereits viele Telefonate 100% selbständig und nimmt Ihnen eine Menge Arbeit ab. Hier ist ein Ausschnitt der Tätigkeiten, die Anton bereits übernehmen kann.

Anrufe annehmen
Anton nimmt Anrufe von Kunden entgegen, kategorisiert die Gespräche und fasst sie übersichtlich für Sie zusammen.
Termine vereinbaren
Wenn Sie wünschen, kann Anton eigenständig Termine vereinbaren und Sie über Buchungen informieren.
Beratungsgespräche führen
Stellen Sie Anton Informationen über Ihren Betrieb und Ihre Dienstleistungen bereit, kann er Kunden effektiv beraten.
Menschlich kommunizieren
Statt nur Ja- und Nein-Fragen zu stellen, kann Anton lange, detaillierte Konversationen führen. Wie ein echter Mensch.
Individuell konfigurieren
Passen Sie Anton ganz nach Ihren Wünschen an – vom Begrüßungstext bis hin zu seiner Persönlichkeit und Fähigkeiten.
Datenschutzorientiert
Anton ist absolut datenschutzkonform und speichert niemals mehr Daten als notwendig. Auch befolgt Anton die europäische KI-Verordnung.

Echte Beispiele für Anton

1

Einbauschrank: Preis und Aufmaß

Ein Interessent fragt nach einem maßgefertigten Einbauschrank. Anton klärt Maße, Material und Ausstattung und nennt eine erste Preisspanne auf Basis Ihrer Preisliste.

Anrufer

Guten Tag, ich hätte gern einen Einbauschrank fürs Schlafzimmer.

Anton

Hallo! Dabei helfe ich Ihnen gerne. Wie breit, hoch und tief ist die Nische ungefähr?

Anrufer

Etwa zwei Meter breit, zweimetervierzig hoch und sechzig Zentimeter tief.

Anton

Welche Ausführung wünschen Sie, eher lackierte Fronten, Furnier oder Dekor, und welche Innenausstattung?

Anrufer

Weiße Fronten lackiert, zwei Kleiderstangen und drei Schubladen.

Anton

Nach unserer Preisliste liegt das voraussichtlich zwischen 2800 und 3400 Euro. Darf ich gleich einen Termin zum Aufmaß und zur Beratung eintragen?

Preisvergleich

Anton ist nicht nur eine starke Arbeitsentlastung, sondern spart Ihnen im Vergleich zu einer festangestellten Bürofachkraft oder einem klassischen Telefonservice auch bares Geld – schon ab dem ersten Anruf.

0 Anrufe pro Monat à 2min

Bürofachangestellte

ca.2.500,00 €pro Monat

  • Begrenzte Arbeitszeiten, nur werktags
  • Nur ein Anruf gleichzeitig handhabbar
  • Hohe Fixkosten
  • Kennt Ihren Betrieb und Dienstleistungen
  • Spricht oft nur eine oder zwei Sprachen
  • Große Mitarbeiterverantwortung
Preisdetails
  • Monatlicher Grundpreis: ca. 2.500,00 €
  • Preis pro Anruf: 0,00 €
  • Preis pro Minute: 0,00 €
  • Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,00 €
Stellenportal finden

Klassischer Telefonservice

79,80 €pro Monat

  • 24 Stunden am Tag erreichbar
  • Unbegrenzte Anrufe gleichzeitig
  • Hohe Fixkosten
  • Kennt Ihren Betrieb nicht
  • Nur wenige gesprochene Sprachen
  • Keine Verantwortung, wenig Kontrolle
Preisdetails
  • Monatlicher Grundpreis: 79,80 €
  • Preis pro Anruf: 1,39 €
  • Preis pro Minute: 1,39 €
  • Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,25 €
Telefonservice finden

Anton

Am günstigsten

Am besten

24,90 €pro Monat

  • 24 Stunden am Tag erreichbar
  • Unbegrenzte Anrufe gleichzeitig
  • Niedrige Fixkosten
  • Kennt Ihren Betrieb und Dienstleistungen
  • Spricht jede gängige Sprache (mehr als 80)
  • Keine Verantwortung, volle Kontrolle
Preisdetails
  • Monatlicher Grundpreis: 24,90 €
  • Preis pro Anruf: 0,00 €
  • Preis pro Minute: 0,39 €
  • Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,00 €
Jetzt kostenlos testen

Häufig gestellte Fragen

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns Ihnen in einem kurzen Telefonat zeigen, wie Sie Anton optimal nutzen, und Ihr erster Monat geht auf uns.

Screenshot des Anton-Kundenportals
KI-Telefonassistent für Tischler • Anton