Der erste KI-Telefonassistent für Bauunternehmer.

Anton ist der erste digitale Telefonassistent speziell für die Bauindustrie. Während Sie Kräne koordinieren, übernimmt Anton das Telefon, qualifiziert Aufträge, strukturiert Notfälle und sorgt dafür, dass Termine und Informationen zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind.

Screenshot des Anton-Kundenportals

Welche Herausforderungen von Bauunternehmern löst Anton?

Herausforderungen

  • Auf der Baustelle überhören Sie regelmäßig Anrufe von Bauherren, Architekten und Lieferanten.
  • Lieferfenster, Kräne und Betonpumpen müssen punktgenau koordiniert werden, doch das Telefon ist ständig belegt.
  • Notfälle wie Wassereintritt, Stromausfall oder Baustopp benötigen sofortige Eskalation.
  • Preis- und Angebotsanfragen gehen im Tagesgeschäft schnell unter.

Lösungen

  • Anton ist jederzeit erreichbar, qualifiziert Anliegen, priorisiert sie und informiert Sie strukturiert über jedes Gespräch.
  • Anton kennt Ihre Anlieferzeiten, kann so Zufahrten koordinieren und Ihr Team in Echtzeit informieren.
  • Anton triagiert Notrufe, sammelt Schlüsseldaten und alarmiert den zuständigen Mitarbeiter.
  • Anton nimmt Daten strukturiert auf, stellt Rückfragen und erstellt Schätzungen nach Ihren Preisverzeichnissen.

Funktionen von Anton

In n übernimmt Anton bereits viele Telefonate 100% selbständig und nimmt Ihnen eine Menge Arbeit ab. Hier ist ein Ausschnitt der Tätigkeiten, die Anton bereits übernehmen kann.

Anrufe annehmen
Anton nimmt Anrufe von Kunden entgegen, kategorisiert die Gespräche und fasst sie übersichtlich für Sie zusammen.
Termine vereinbaren
Wenn Sie wünschen, kann Anton eigenständig Termine vereinbaren und Sie über Buchungen informieren.
Beratungsgespräche führen
Stellen Sie Anton Informationen über Ihren Betrieb und Ihre Dienstleistungen bereit, kann er Kunden effektiv beraten.
Menschlich kommunizieren
Statt nur Ja- und Nein-Fragen zu stellen, kann Anton lange, detaillierte Konversationen führen. Wie ein echter Mensch.
Individuell konfigurieren
Passen Sie Anton ganz nach Ihren Wünschen an – vom Begrüßungstext bis hin zu seiner Persönlichkeit und Fähigkeiten.
Datenschutzorientiert
Anton ist absolut datenschutzkonform und speichert niemals mehr Daten als notwendig. Auch befolgt Anton die europäische KI-Verordnung.

Echte Beispiele für Anton

1

Angebotsanfrage Rohbau

Ein Anrufer möchte ein Rohbau-Angebot. Anton fragt nach Bauort, Baubeginn und Unterlagen und organisiert den nächsten Schritt.

Anrufer

Guten Tag, ich hätte gern ein Angebot für den Rohbau eines Einfamilienhauses.

Anton

Sehr gern. Wo entsteht das Haus und ab wann ist der Baubeginn geplant?

Anrufer

In Leipzig, Baubeginn wäre idealerweise im Oktober.

Anton

Haben Sie bereits Pläne oder ein Leistungsverzeichnis, das wir prüfen können?

Anrufer

Ja, die Pläne kann ich per E-Mail schicken.

Anton

"Perfekt. Wie lautet Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Rückrufnummer? Ein Bauleiter meldet sich dann zeitnah bei Ihnen zwecks Terminabstimmung und Angebot.

Preisvergleich

Anton ist nicht nur eine starke Arbeitsentlastung, sondern spart Ihnen im Vergleich zu einer festangestellten Bürofachkraft oder einem klassischen Telefonservice auch bares Geld – schon ab dem ersten Anruf.

0 Anrufe pro Monat à 2min

Bürofachangestellte

ca.2.500,00 €pro Monat

  • Begrenzte Arbeitszeiten, nur werktags
  • Nur ein Anruf gleichzeitig handhabbar
  • Hohe Fixkosten
  • Kennt Ihren Betrieb und Dienstleistungen
  • Spricht oft nur eine oder zwei Sprachen
  • Große Mitarbeiterverantwortung
Preisdetails
  • Monatlicher Grundpreis: ca. 2.500,00 €
  • Preis pro Anruf: 0,00 €
  • Preis pro Minute: 0,00 €
  • Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,00 €
Stellenportal finden

Klassischer Telefonservice

79,80 €pro Monat

  • 24 Stunden am Tag erreichbar
  • Unbegrenzte Anrufe gleichzeitig
  • Hohe Fixkosten
  • Kennt Ihren Betrieb nicht
  • Nur wenige gesprochene Sprachen
  • Keine Verantwortung, wenig Kontrolle
Preisdetails
  • Monatlicher Grundpreis: 79,80 €
  • Preis pro Anruf: 1,39 €
  • Preis pro Minute: 1,39 €
  • Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,25 €
Telefonservice finden

Anton

Am günstigsten

Am besten

24,90 €pro Monat

  • 24 Stunden am Tag erreichbar
  • Unbegrenzte Anrufe gleichzeitig
  • Niedrige Fixkosten
  • Kennt Ihren Betrieb und Dienstleistungen
  • Spricht jede gängige Sprache (mehr als 80)
  • Keine Verantwortung, volle Kontrolle
Preisdetails
  • Monatlicher Grundpreis: 24,90 €
  • Preis pro Anruf: 0,00 €
  • Preis pro Minute: 0,39 €
  • Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,00 €
Jetzt kostenlos testen

Häufig gestellte Fragen

Jetzt kostenlos und unverbindlich testen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns Ihnen in einem kurzen Telefonat zeigen, wie Sie Anton optimal nutzen, und Ihr erster Monat geht auf uns.

Screenshot des Anton-Kundenportals