Der erste KI-Telefonassistent für SHK-Betriebe.
Anton ist der erste digitale Telefonassistent, der speziell für Sanitär- und Heizungsbetriebe entwickelt wurde. Er nimmt Notrufe entgegen, beantwortet fachgerecht Anfragen und sorgt dafür, dass Sie sich voll auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Welche Herausforderungen von SHK-Betrieben löst Anton?
Ohne Anton
Herausforderungen
- Ihnen entgehen auf der Baustelle oft wichtige Anrufe und Aufträge.
- Kunden melden sich wegen eines Notfalls, doch Sie sind im Einsatz und können nicht rangehen.
- Die ständige Beantwortung von Routinefragen und Terminvereinbarungen raubt Ihnen wertvolle Arbeitszeit.
- Sie werden während des Urlaubs oder nach Feierabend vom Telefon gestört.
Mit Anton
Lösungen
- Anton ist auf Wunsch 24 Stunden am Tag erreichbar und verpasst keine einzige Anfrage mehr.
- Anton nimmt Anliegen fachgerecht auf und leitet sie priorisiert weiter, damit schnell geholfen werden kann.
- Anton plant Termine, beantwortet Fragen und entlastet Ihr Büro, damit Sie sich auf Ihr Handwerk konzentrieren können.
- Anton übernimmt auch nach Feierabend das Telefon und sorgt dafür, dass Ihnen keine Anfragen entgehen.
Funktionen von Anton
In Sanitär- und Heizungsbauern übernimmt Anton bereits viele Telefonate 100% selbständig und nimmt Ihnen eine Menge Arbeit ab. Hier ist ein Ausschnitt der Tätigkeiten, die Anton bereits übernehmen kann.
- Anrufe annehmen
- Anton nimmt Anrufe von Kunden entgegen, kategorisiert die Gespräche und fasst sie übersichtlich für Sie zusammen.
- Termine vereinbaren
- Wenn Sie wünschen, kann Anton eigenständig Termine vereinbaren und Sie über Buchungen informieren.
- Beratungsgespräche führen
- Stellen Sie Anton Informationen über Ihren Betrieb und Ihre Dienstleistungen bereit, kann er Kunden effektiv beraten.
- Menschlich kommunizieren
- Statt nur Ja- und Nein-Fragen zu stellen, kann Anton lange, detaillierte Konversationen führen. Wie ein echter Mensch.
- Individuell konfigurieren
- Passen Sie Anton ganz nach Ihren Wünschen an – vom Begrüßungstext bis hin zu seiner Persönlichkeit und Fähigkeiten.
- Datenschutzorientiert
- Anton ist absolut datenschutzkonform und speichert niemals mehr Daten als notwendig. Auch befolgt Anton die europäische KI-Verordnung.
Echte Beispiele für Anton
Akuter Rohrbruch
Ein Anrufer meldet einen akuten Rohrbruch. Anton erfragt die wichtigsten Details, leitet den Notfall mit höchster Priorität an Sie weiter und bietet dem Kunden erste Hilfe.
Hilfe, bei uns läuft Wasser aus der Wand!

Das klingt dringend. Können Sie mir bitte Ihre Adresse nennen und wo genau das Wasser austritt?
Wir wohnen in der Musterstraße 1 in Berlin. Es kommt aus der Wand im Badezimmer.

Ich habe die Informationen aufgenommen und leite den Notfall sofort an den diensthabenden Kollegen weiter. Wissen Sie, wo sich der Haupthahn befindet?
Ja, der müsste irgendwo im Keller sein.

Bitte drehen Sie ihn ab, falls noch nicht geschehen. Auch sollten Sie den Strom im Badezimmer ausschalten. Der Kollege wird schnellstmöglich bei Ihnen sein und helfen.
Preisvergleich
Anton ist nicht nur eine starke Arbeitsentlastung, sondern spart Ihnen im Vergleich zu einer festangestellten Bürofachkraft oder einem klassischen Telefonservice auch bares Geld – schon ab dem ersten Anruf.
Bürofachangestellte
ca.2.500,00 €pro Monat
- Begrenzte Arbeitszeiten, nur werktags
- Nur ein Anruf gleichzeitig handhabbar
- Hohe Fixkosten
- Kennt Ihren Betrieb und Dienstleistungen
- Spricht oft nur eine oder zwei Sprachen
- Große Mitarbeiterverantwortung
- Monatlicher Grundpreis: ca. 2.500,00 €
- Preis pro Anruf: 0,00 €
- Preis pro Minute: 0,00 €
- Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,00 €
Klassischer Telefonservice
79,80 €pro Monat
- 24 Stunden am Tag erreichbar
- Unbegrenzte Anrufe gleichzeitig
- Hohe Fixkosten
- Kennt Ihren Betrieb nicht
- Nur wenige gesprochene Sprachen
- Keine Verantwortung, wenig Kontrolle
- Monatlicher Grundpreis: 79,80 €
- Preis pro Anruf: 1,39 €
- Preis pro Minute: 1,39 €
- Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,25 €
Anton
Am günstigsten
Am besten
24,90 €pro Monat
- 24 Stunden am Tag erreichbar
- Unbegrenzte Anrufe gleichzeitig
- Niedrige Fixkosten
- Kennt Ihren Betrieb und Dienstleistungen
- Spricht jede gängige Sprache (mehr als 80)
- Keine Verantwortung, volle Kontrolle
- Monatlicher Grundpreis: 24,90 €
- Preis pro Anruf: 0,00 €
- Preis pro Minute: 0,39 €
- Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,00 €
Häufig gestellte Fragen
Jetzt kostenlos und unverbindlich testen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns Ihnen in einem kurzen Telefonat zeigen, wie Sie Anton optimal nutzen, und Ihr erster Monat geht auf uns.
