Der erste KI-Telefonassistent für SHK-Betriebe.

Anton ist der erste digitale Telefonassistent, der speziell für Sanitär- und Heizungsbetriebe entwickelt wurde. Er nimmt Notrufe entgegen, beantwortet fachgerecht Anfragen und sorgt dafür, dass Sie sich voll auf Ihre Arbeit konzentrieren können.

Screenshot des Anton-Kundenportals

Welche Herausforderungen von SHK-Betrieben löst Anton?

Herausforderungen

  • Ihnen entgehen auf der Baustelle oft wichtige Anrufe und Aufträge.
  • Kunden melden sich wegen eines Notfalls, doch Sie sind im Einsatz und können nicht rangehen.
  • Die ständige Beantwortung von Routinefragen und Terminvereinbarungen raubt Ihnen wertvolle Arbeitszeit.
  • Sie werden während des Urlaubs oder nach Feierabend vom Telefon gestört.

Lösungen

  • Anton ist auf Wunsch 24 Stunden am Tag erreichbar und verpasst keine einzige Anfrage mehr.
  • Anton nimmt Anliegen fachgerecht auf und leitet sie priorisiert weiter, damit schnell geholfen werden kann.
  • Anton plant Termine, beantwortet Fragen und entlastet Ihr Büro, damit Sie sich auf Ihr Handwerk konzentrieren können.
  • Anton übernimmt auch nach Feierabend das Telefon und sorgt dafür, dass Ihnen keine Anfragen entgehen.

Funktionen von Anton

In Sanitär- und Heizungsbauern übernimmt Anton bereits viele Telefonate 100% selbständig und nimmt Ihnen eine Menge Arbeit ab. Hier ist ein Ausschnitt der Tätigkeiten, die Anton bereits übernehmen kann.

Anrufe annehmen
Anton nimmt Anrufe von Kunden entgegen, kategorisiert die Gespräche und fasst sie übersichtlich für Sie zusammen.
Termine vereinbaren
Wenn Sie wünschen, kann Anton eigenständig Termine vereinbaren und Sie über Buchungen informieren.
Beratungsgespräche führen
Stellen Sie Anton Informationen über Ihren Betrieb und Ihre Dienstleistungen bereit, kann er Kunden effektiv beraten.
Menschlich kommunizieren
Statt nur Ja- und Nein-Fragen zu stellen, kann Anton lange, detaillierte Konversationen führen. Wie ein echter Mensch.
Individuell konfigurieren
Passen Sie Anton ganz nach Ihren Wünschen an – vom Begrüßungstext bis hin zu seiner Persönlichkeit und Fähigkeiten.
Datenschutzorientiert
Anton ist absolut datenschutzkonform und speichert niemals mehr Daten als notwendig. Auch befolgt Anton die europäische KI-Verordnung.

Echte Beispiele für Anton

1

Akuter Rohrbruch

Ein Anrufer meldet einen akuten Rohrbruch. Anton erfragt die wichtigsten Details, leitet den Notfall mit höchster Priorität an Sie weiter und bietet dem Kunden erste Hilfe.

Anrufer

Hilfe, bei uns läuft Wasser aus der Wand!

Anton

Das klingt dringend. Können Sie mir bitte Ihre Adresse nennen und wo genau das Wasser austritt?

Anrufer

Wir wohnen in der Musterstraße 1 in Berlin. Es kommt aus der Wand im Badezimmer.

Anton

Ich habe die Informationen aufgenommen und leite den Notfall sofort an den diensthabenden Kollegen weiter. Wissen Sie, wo sich der Haupthahn befindet?

Anrufer

Ja, der müsste irgendwo im Keller sein.

Anton

Bitte drehen Sie ihn ab, falls noch nicht geschehen. Auch sollten Sie den Strom im Badezimmer ausschalten. Der Kollege wird schnellstmöglich bei Ihnen sein und helfen.

Preisvergleich

Anton ist nicht nur eine starke Arbeitsentlastung, sondern spart Ihnen im Vergleich zu einer festangestellten Bürofachkraft oder einem klassischen Telefonservice auch bares Geld – schon ab dem ersten Anruf.

0 Anrufe pro Monat à 2min

Bürofachangestellte

ca.2.500,00 €pro Monat

  • Begrenzte Arbeitszeiten, nur werktags
  • Nur ein Anruf gleichzeitig handhabbar
  • Hohe Fixkosten
  • Kennt Ihren Betrieb und Dienstleistungen
  • Spricht oft nur eine oder zwei Sprachen
  • Große Mitarbeiterverantwortung
Preisdetails
  • Monatlicher Grundpreis: ca. 2.500,00 €
  • Preis pro Anruf: 0,00 €
  • Preis pro Minute: 0,00 €
  • Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,00 €
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Klassischer Telefonservice

79,80 €pro Monat

  • 24 Stunden am Tag erreichbar
  • Unbegrenzte Anrufe gleichzeitig
  • Hohe Fixkosten
  • Kennt Ihren Betrieb nicht
  • Nur wenige gesprochene Sprachen
  • Keine Verantwortung, wenig Kontrolle
Preisdetails
  • Monatlicher Grundpreis: 79,80 €
  • Preis pro Anruf: 1,39 €
  • Preis pro Minute: 1,39 €
  • Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,25 €
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Anton

Am günstigsten

Am besten

24,90 €pro Monat

  • 24 Stunden am Tag erreichbar
  • Unbegrenzte Anrufe gleichzeitig
  • Niedrige Fixkosten
  • Kennt Ihren Betrieb und Dienstleistungen
  • Spricht jede gängige Sprache (mehr als 80)
  • Keine Verantwortung, volle Kontrolle
Preisdetails
  • Monatlicher Grundpreis: 24,90 €
  • Preis pro Anruf: 0,00 €
  • Preis pro Minute: 0,39 €
  • Aufpreis fremdsprachige Minuten: 0,00 €
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Häufig gestellte Fragen

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Haben wir Ihr Interesse geweckt? Lassen Sie uns Ihnen in einem kurzen Telefonat zeigen, wie Sie Anton optimal nutzen, und Ihr erster Monat geht auf uns.

Screenshot des Anton-Kundenportals